Dienstag, 20. Februar 2007

Braune Blattspitzen

Moin,

heute habe ich gemerkt, dass die Keimlinge, die keine Abdeckung haben (die in der Mitte), braune Spitzen bekommen haben. Aus dem Grund habe ich sofort Folie darüber gelegt. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die anderen Keimlinge gleich mal angeschaut, oh man, die vergeilen wohl alle, weil sie sehr leicht umfallen. Hoffe sie stehen noch auf bzw. Hoffe, dass das zweite Blattpaar bald kommt, so dass ich sie pikieren und dann tiefersetzen kann. Außerdem haben die, die im Treibhaus mit Abdeckung stehen, auch gelbe Spitzen der Blätter.. hmm, woran könnte das liegen?

Jetzt Folie drüber.

Hmm, diese hatte aber nicht zu wenig Feuchte...

Ooooohhmann, hab einen total dämlichen Anfängerfehler gemacht. Ich habe mir Pflanzenbeschriftung aus Karton gemacht, die sind ziemlich schnell verschimmelt, jetzt geht der Schimmel wohl auf Pflanzen über. Haben den Schimmel mit nem Messer weggemacht und die Kartonschilder raus genommen und sie mit einem Gummiband an den Joghurtbecher fest gemacht. Den Fehler werde ich nicht noch mal machen.

Sonst wachsen die kleinen gut.

Schönen Gruß

Andreas

Keine Kommentare: