Samstag, 3. Februar 2007

Chilistart


Moin,

meine erste Chili-Aussaat. Habe nicht so viel Erfahrung in Chili-Zucht, deswegen würde ich mich über jedes Feedback freuen.

Also, auf www.chili-balkon.de habe ich über die Chilibörse mir Samen bestellt. Vorher hatte ich noch normale Paprikasamen von meinem Schwiegervater bekommen, die wir später noch sehen werden.

OK, die ersten Samen sind bekannt und benannt, die habe ich gleich in die Joghurtbecher mit stinknormaler Aussaat reingepackt und auf die Heizung gelegt (siehe Foto). In den Bechern ist ein Drahtbogen gezogen, über den wiederrum Plastiktüten gezogen wurden. Die Temperatur über den Heizung liegt bei max 37 Grad.

Die andere unbekannten Chilisamen habe ich erstmal auf feuchten Klopappier gelegt, um zu schauen, wie sie keimen.

Keine Kommentare: